Anne

Hi,
ich heiße Anne und bin 1992 geboren. Seit meinem Studium wohne ich in Würzburg.
Im Sommer 2014 war in zum ersten Mal in der Jugendgruppe und habe dort nicht nur viele nette Leute kennen gelernt, sondern war auch von den vielfältigen Programmpunkten begeistert. Hier gibt es Platz für gute Freundschaften, Kreativität, Sport und Spiele und immer eine gemütliche Runde zum Quatschen.

2016 bin ich Vorstand der Jugendgruppe geworden und habe jetzt vielleicht sogar noch ein bisschen mehr Spaß ;)
Jeder von uns trifft sich auch gerne mit euch, wenn ihr erst mal ein Gespräch und einen Kaffee möchtet, bevor ihr ins kalte Wasser springt.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust bei unserem Schulprojekt mitzumachen? Auch dann könnt ihr mir gerne schreiben.
Hier findet ihr nähere Infos zum Schulprojekt .

Schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Floriane

Hey,
ich bin die Flo, bin 1996 geboren und studiere hier im wunderschönen Würzburg.

In der Jugendgruppe bin ich seit ich 16 Jahre alt bin. Damals hatte ich mich mit einem der Gruppenleiter zum Kaffee getroffen, da ich mir unsicher war, was mich dort erwarten würde. Meine Zweifel hatten sich sehr schnell erledigt als ich das erste Mal in eine Gruppenstunde ging. Dort wurde ich von vielen coolen und netten Menschen begrüßt und aufgenommen. Im Laufe der Zeit entstanden dabei auch einige tiefe Freundschaften. Das und die tollen Aktionen und Gruppenstunden, sind die Gründe, weshalb ich der Jugendgruppe treu geblieben bin und auch immer noch gerne dorthin gehe.

Falls auch Du dir erstmal unsicher bist, kannst Du mir gerne eine E-mail schreiben oder dich mit mir treffen.

Frederic

Hallo,
ich heiße Frederic und bin 1997 geborgen. Ursprünglich komme ich aus dem Landkreis Bad Kissingen, aber seit meiner Ausbildung wohne ich in dem wunderschönen Würzburg.

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik, tanze und unternehme was mit Freunden. Weiterhin bin ich in der Jugendarbeit in meinem Heimatlandkreis sehr aktiv.

Den ersten Kontakt mit der Jugendgruppe hatte ich im Herbst 2017. Ich wurde gleich sehr herzlich empfangen und habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt. Durch die ganzen gemeinsamen Aktivitäten und Treffen sind schnell neue Freundschaften entstanden. Ich bin sehr stolz ein Teil dieser wundervollen Gemeinschaft zu sein!

Wenn ihr auch ein Teil von uns werden wollt oder auch einfach nur einmal vorbei schauen wollt, dann seid ihr jederzeit herzlich willkommen! Ihr könnt auch gerne eine_n Freund_in mitnehmen. Falls ihr euch nicht gleich traut zu kommen, könnt ihr euch auch erst einmal mit einem von uns treffen.

Ich freue mich euch das nächste Mal bei uns willkommen zu heißen!

Micha

Hey,
ich bin Micha, Jahrgang 94 und mache in Würzburg meinen Master in Psychologie. Ich freue mich auf ein buntes Programm mit euch. Falls Du Lust hast auf die verschiedensten spaßigen Aktivitäten (abonniere am besten den Newsletter), es aber auch mal chilliger magst und wenn du den Austausch mit anderen queeren Personen suchst oder einfach deinen Freundeskreis erweitern möchtest, komm doch einfach mal an einem Freitagabend vorbei!

Falls du gerne mal vorbeischauen möchtest, dir aber noch unsicher bist: es besteht die Möglichkeit uns Teamleiter auf einen Kaffee oder beim Stammtisch zu treffen, um zu sehen wer wir so sind und was wir so machen – schreib mir gerne eine Nachricht.

Nicklas

Hallo zusammen!

Ich bin der Nicklas, geboren 1993, und ich studiere Soziale Arbeit. Seit 2014 wohne ich in Würzburg, allerdings war ich schon 2011 zum ersten Mal bei der Jugendgruppe. Damals habe ich beim Stammtisch Menschen kennengelernt, die mich bis heute in meinem Leben begleiten.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich immer noch gerne zur Jugendgruppe gehe: Man trifft viele tolle Menschen und spürt, dass man verstanden wird.

Zuerst habe ich mich mit 16 als lesbisch geoutet, aber ich habe gemerkt, dass das nicht ganz passt. Seit 2017 lebe ich nun als (transidenter) Mann.

Ihr könnt mich vor allem beim Stammtisch treffen und mir natürlich auch eine Nachricht schreiben, wenn ihr Fragen habt.

Ich freue mich, euch kennen zu lernen!

Teresa

Hallöchen,
mein Name ist Teresa, ich komme aus dem schönen Niederbayern und bin seit Sommer 2017 Teil der Jugend Gruppe. Geboren bin ich 1997 und studiere political and social studies an der Uni Würzburg.

Für mich war der erste Schritt in die Gruppe erstmal durch ein Treffen mit einem Mitglied des Vorstandes, also scheu dich nicht mir eine Mail zu hinterlassen. Unsere Gruppenstunden gestalten sich immer als überaus witzig und wir haben wirklich sehr liebe und nette Mitglieder, die jeden Neuankömmling mit offenen Armen aufnehmen. Bei uns darfst du so sein, wie du bist und dich frei entfalten.

Natürlich darfst du mir auch jeder Zeit Fragen stellen